top of page

 

Das Coaching war die beste Entscheidung, die ich im Sommer treffen konnte. Du hast mir dabei geholfen, sehr schnell wieder auf den richtigen Weg zu finden. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mir hat das Coaching dabei geholfen nach einer schwierigen Phase wieder auf den richtigen Weg zu finden, wieder glücklicher zu sein, Dinge so zu akzeptieren wie sie sind und wieder positiver und optimistischer durchs Leben zu gehen. Ich habe außerdem gelernt, wie gut es mir tut mir Zeit für mich selbst zu nehmen und diese bewusst alleine zu verbringen. Mich selbst und mein inneres Kind besser kennenzulernen und festzustellen wie gut es tut ich selbst sein zu können und mich selbst zu akzeptieren und zu schätzen wie ich bin.

G.W. - HR Referentin

Hilfreicher Perspektivenwechsel in absolut vertrauensvoller Atmosphäre!

 

Ohne richtiges Ziel aber dem Willen, dass ich etwas verändern möchte, habe ich das Coaching mit Hannes angefangen. Er hat es trotz des rein virtuellen Kontaktes geschafft eine sehr vertrauensvolle Umgebung zu schaffen. Ich habe durch das Coaching andere Sichtweisen auf mich und einen bis dahin unbewussten Glaubenssatz bekommen. Die Gespräche mit ihm haben mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren und deren Hintergründe durch den externen Input und die Coaching Erfahrung von Hannes besser zu verstehen. Mein Blickwinkel auf mein Leben hat sich nachhaltig verändert und meine Gedanken wurden schnell positiver.

Seit dem Coaching mit Hannes kann ich meine eigenen Erfolge viel besser anerkennen. Insgesamt fühle ich mich glücklicher und mit jeder Coaching Stunde konnte ich Entwicklungen bei mir feststellen! Sehr gefreut hat mich auch die kleine, persönliche Überraschung nach unserem Coaching :) Ich kann ihn als Coach wirklich empfehlen!  Danke Hannes! 

Felicitas - Personalreferentin

Johannes ist ein hervorragender Sparring Partner und stellt sich schnell auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ein. Als Coach bringt er Kenntnisse aus unterschiedlichen Wissensgebieten und seinem Erfahrungsschatz mit - und vermittelt diese effizient und in anwendungsgerechter Form. Insbesondere im Hinblick auf Teamdynamiken und-entwicklung bringt er wertvolles Wissen mit.

Ich war skeptisch. Was weiß der denn schon darüber, wie ich mein Unternehmen führen soll? Zum Zeitpunkt unserer ersten Beratungsstunde befand ich mich in einer Übergangsphase. Den Übergang vom Angestellten zum Unternehmer. Man weiß was zu tun ist, kennt die eigenen Fähigkeiten und doch sind da Zweifel und unsichtbare Stränge, die an einem zerren und ziehen.
Fast so als würde mich etwas davon abhalten mein Potential auszuschöpfen. Ich war ständig abgelenkt und pendelte zwischen eisenharter Disziplin und dem Alltag eines spielwütigen Kleinkinds. Irgendwo in der Mitte hatte ich das Gefühl im Flow zu sein und wirklich gute Arbeit für meine Klienten leisten zu können.

Davon wollte ich mehr. Von den Extremen weniger.

Ich hatte davor schon das "Vergnügen" mit Coaches zu arbeiten und war sehr enttäuscht. Viel Bla Bla und wenig bis gar nichts kam dabei raus. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl auf der Stelle zu treten oder rückwärts zu gehen.

"Mal sehen was Johannes Mödl so drauf hat" dachte ich mir.

In den ersten Stunden mit Hannes wurde mir schnell bewusst, dass mein Ziel nicht der Flow ist. Stattdessen half er mir mit geschickten Fragen selbst darauf zu kommen, was mich wirklich blockiert und davon abhält hervorragende Arbeit zu leisten.

Nach wenigen Sitzungen wurde mir klar, dass wohl jeder Mensch unterschiedliche Aspekte oder besser gesagt Persönlichkeitsanteile besitzt. Jeder dieser Anteile hat eine eigene Absicht wie beispielsweise der "Larifari Niko" der den "Workaholic Niko" davon abhalten wollte sich sozial zu isolieren. Drei mal darfst du raten was passierte, sobald ich zu lange auf der Larifari Seite war.

Das musste aufhören.

Heute arbeite ich weniger, verdiene mehr Geld, kann mich weiterbilden und meine Fähigkeiten schärfen. Das alles ohne meine sozialen Beziehungen zu vernachlässigen. Im Gegenteil! Ich habe sogar wieder mit Kampfsport begonnen und habe das Gefühl das Leben viel bewusster wahrzunehmen. Und die Erfolge meiner Klienten sind greifbarer. Ich zeige nämlich bildenden Künstlern wie sie selbständig ihre Kunst verkaufen. Jetzt erfolgreich.

Das Beste an der Zusammenarbeit mit Johannes ist, dass man nie das Gefühl hat beurteilt oder gar verurteilt zu werden.

Kein "Du musst" oder "Du sollst" sondern eher ein "Warum denkst du, dass...".

Jede Sitzung löste etwas in mir aus, das mir neue Perspektiven schaffte, die mir meine Arbeit und meinen Alltag deutlich vereinfachten.

Ohne Johannes würde ich wohl immer noch zwischen Extremen schwingen, mich selbst blockieren und aus Angst toxische Klienten annehmen, die mir und meinem Unternehmen schaden.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht dein vollständiges Potential ausschöpfen kannst oder dich blockiert fühlst, dann sei kein Frosch. Geh zum Hannes. Der Kerl weiß was er tut ohne dir jemals zu sagen was du tun oder denken musst.

Hannes hat mich durch seine Fach- und Sozialkompetenz sehr unterstützt
Hannes hat mir sowohl bei der beruflichen Neuorientierung als auch im privaten Bereich sehr geholfen. Dadurch konnten meine Probleme erkannt, bearbeitet und gelöst werden. Hannes ist ein junger motivierter Coach, der den richtigen Zugang zu seinen Klienten findet und sich aus einem großen Spektrum an Methoden bedient . Ich war schon Klient bei sehr viel erfahreneren Coaches, Hannes kann qualitativ auf jeden Fall mithalten und ist auf einem sehr guten Weg ein herausragender Coach zu werden.

Sebastian H. - Personalleiter eines mittelständischen Unternehmens

Ein wirklich erfolgreicher Tag.
Im Sommer 2019 hatten wir mit unserem Team, bestehend aus Haupt- und Ehrenamtlichen ein Coaching mit Johannes Mödl. Durch Gespräche und Teamaufstellungen gelang es ihm, dass die Teilnehmer einen anderen Blick auf die Team-Konstellation erringen konnten.
Wir alle waren mit dem Tag, der lockeren Atmosphäre und dem guten Ergebnis wirklich sehr zufrieden! Wir können Johannes Mödl bestens empfehlen.

Franz Wacker, ehrenamtlicher Diözesanvorsitzender KLJB Diözesanverband Regensburg

Hallo lieber Hannes! 


Ich wollte mich nochmal persönlich für die letzten zwei Kurstage bedanken! :)

Ich konnte unglaublich viel für mich mitnehmen und es waren zwei richtig coole, lustige und schöne Tage! Nicht zuletzt bei so einem super Coach! :)

Franzi M. - Teilnehmerin eines Kommunikationsseminars

Lieber Hannes,

Ich möchte dir nochmal danken, dass du mich heute so achtsam durch meine Innenwelt geführt hast, bzw begleitet hast.

Somit wurde mir eine Erweiterung meiner Wahrnehmungen im Geiste ermöglicht - und somit eine Erweiterung meiner Welt und Gefühle.

 

Christine D. - Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lieber Hannes, 

ich danke dir sehr für unser Coaching! Du hast mir ungemein dabei geholfen meine Gedanken und Wünsche zu sortieren und damit eine wichtige Basis in meinem Leben zu schaffen. Durch Studium, Ausbildung und viele, viele Interessen konnte ich Dank deiner Unterstützung mein Karriere-Hochhaus bauen, das mich mit Sicherheit noch einige Jahre begleiten wird. Aus einem Wirr-Warr aus Jura, Sprecherziehung, Kommunikation, Training und Coaching wurde ein stabiles Fundament, das viele Stockwerke trägt, die bei Bedarf erweitert werden können. Ich konnte erkennen, dass die Bereiche doch gar nicht so weit voneinander entfernt sind, wie ich erst dachte. Irgendwie findet sich eben doch alles so, wie es sich gehört. Danke, dass du diesen Raum für mich geöffnet hast. 

Deine verständnisvolle Art hat eine Atmosphäre geschaffen, in der mich wohl und sicher fühle. Neben den ganzen vermeintlich sachlichen Themen, haben auch meine emotionalen Themen Gehör gefunden, auch wenn sie nicht Schwerpunkt des Coachings waren. Völlig in Ruhe sind wir in unseren Terminen die Dinge angegangen, die in mir ein Chaos ausgelöst haben. Danke, für deine offene Art und dein Vertrauen. 

Danke dir!

Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Das liegt sicher auch an deiner beruhigenden Ausstrahlung. Man merkt, dass Du ein Gefühl dafür hast, welche Worte und Erklärungen für welche Person hilfreich sind :)

Mona L. - Künstlerin und Teilnehmerin am Mindsetworkshop

Schon seit der ersten Woche habe ich das Gefühl, dass ich eine fröhlichere Stimmung habe, energiegeladener oder optimistischer/motiverter in den Tag gehe und entspannter bin.

Bianca L. - Künstlerin und Teilnehmerin am Mindsetworkshop

Das Coaching habe ich als sehr vertrauensvoll empfunden. Hannes ist sehr individuell auf mich eingegangen und nicht nach Schema F. Zusammen sind wir an die Ursprünge meiner Wut gekommen und haben nicht nur an den Symptomen gearbeitet. Ich fühl mich deutlich klarer und bin mir bewusster was ich wirklich will. Ich mache regelmäßig die Meditation und mache mir wesentlich weniger Gedanken um unwichtige Dinge. Ich kann ein Coaching bei Hannes guten Gewissens empfehlen.

P.K. - M&A Consultant

Dank der achtsamen Begleitung von Hannes konnte ich guten wertschätzenden Kontakt zu meinen inneren Anteilen bekommen. Auch wurden mir Ressourcen bewusst gemacht, die ich in schwierigen oder stagnierenden Situationen in meinem Leben einsetzen kann. Genial finde ich verschiedene Atemtechniken, die ich mit Hannes geübt habe. Diese helfen mir in inneren Stresssituationen. Insgesamt bin ich ruhiger geworden, d. h. ich kann Situationen so hinnehmen wie sie sind.

C.D. 

Durch das Coaching mit Hannes reflektiere ich mich und mein Handeln mehr und kann mich besser in die Position von anderen hineinversetzen und gleichzeitig bei Konflikten für mich einstehen. Ich habe mehr Bewusstsein über mein Handeln entwickelt und hilfreiche Routinen für meinen Alltag entwickelt. Ich konnte Abstinent bleiben und mich gut auf meine Prüfungen vorbereiten. Ich kann ein Coaching bei Hannes auf jeden Fall empfehlen.

J.T. 

Wir haben bei Johannes Mödl Teamsupervision und sind sehr zufrieden.

Er ist bei den Sitzungen immer sehr präsent, offen und aufmerksam, hat viele Ideen und unterschiedliche Methoden, die er sehr passend

und immer nach Rücksprache mit uns einsetzt.

Er geht flexibel auf unsere Anliegen ein.

Seine positive und humorvolle Art trägt auch dazu bei, dass man von ihm profitiert und mit guten Anregungen und anderen Sichtweisen raus geht.

Uns war es wichtig, dass auf jedes einzelne Teammitglied so eingegangen wird, dass es ihm nach den Stunden soweit gut geht, das war auch jedes Mal so.

Ich kann Hr. Mödl uneingeschränkt weiter empfehlen!

Irmi Schütz - Krankenschwester Medbo Regensburg

Sehr achtsam, sehr zugewandt. Intuitiv der Situation entsprechend und sehr lehrreich für mich.

Die Supervision bei Hannes hat mir zu großer Klarheit verholfen, was meine Stärken und Schwächen beim Coaching betrifft. Und sie hat mir immer wieder sehr gute Beispiele der achtsamen Kommunikation aufgezeigt. Insgesamt hat sie einen intensiven inneren Entwicklungsprozess bei mir angestoßen, der noch immer anhält.

Barbara C. - Coach und Klangtherapeutin

bottom of page