top of page

Qualifikationen

Johannes Mödl

  • Systemisch-Integrativer Coach (INTAKA/ECA)

  • Business Coach (IHK)

  • Coach für Lebens- und Karriereplanung (Cobece)

  • Wingwave® Coach

  • Neurosystemischer Coach®

  • Supervisor

  • NLP Trainer  (DVNLP)

  • Dozent für Psychologie, Kommunikation & Rhetorik

  • Teilnahme am internationalen Coachingkongress Olten, 2016
  • Erziehungswissenschaftler, B.A. Schwerpunkte: Coaching/Beratung, Teamlearning, Cognitive Enhancement, Metakognition, Sucht

Johannes Moedl

Hi mein Name ist Hannes

und schon früh in meinem Leben habe ich mich für Psychologie und Philosophie interessiert.

 

Heute begleite ich Menschen und Teams zu mehr authentischer Performance.

Egal was wir tun in unserem Leben, wir greifen immer auf die besten uns verfügbaren Erinnerungen und Tools zurück. Kurzum: Alles was wir tun, tun wir immer mit unserer Persönlichkeit. Jede Rolle in unserem Leben füllen wir mit Teilen unserer Persönlichkeit aus. Manchmal kommen wir an Punkte in unserem Leben, an denen wir merken, dass wir wie bisher nicht weiterkommen. Dann hilft es sich selbst, seine eigenen Muster, die eigene Geschichte und Situation zu beleuchten um wieder neu sehen zu können. Es wird Zeit für intensive Persönlichkeitsentwicklung.

Dabei hilft mein Blick von außen und die vielseitige Beleuchtung von Prozessen und Mustern. 

  • Facebook

Was meine Arbeit ausmacht

Als Coach bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, sein Leben auf positive Art zu verändern und seine Ziele zu erreichen. Meine Leidenschaft für die Menschen, die Wissenschaft und die Philosophie hat mich dazu gebracht, als Coach zu arbeiten.

Ob es darum geht, im persönlichen oder beruflichen Bereich neue Ziele zu erreichen oder einfach mehr Zufriedenheit und Sinn zu erlangen - ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Als Ideengeber, Brückenbauer und Moderator begleite ich Führungskräften und Teams bei Entwicklung- und Veränderungsprozessen.

Wo Menschen zusammen arbeiten entstehen Probleme. Ungelöste Konflikte verhindern positive Entwicklung und können jedes Team zersetzen und den langfristigen Erfolg eines Projektes gefährden. Konflikte können durch Ihre Spannung aber auch Energiebringer für Weiterentwicklung sein. Denn auch die Lösung liegt im Team.

Ich helfe Kreativen, Führungskräften und Teams dabei kaum greifbare Muster und Zusammenhänge zu beleuchten. Nur wenn klar ist, worum es wirklich geht, können nachhaltige Lösungen gefunden werden.

Im Einzel- und Teamsetting entdecken wir, worum es wirklich geht. Getragen von Humor und flexibler Intuition entwickeln wir gemeinsam Lösungen. Als Dienstleister und Partner hinterfrage ich kritisch und begleite wertschöpfend.

Ich biete Raum für Selbsterfahrung und Klarheit und verstehe aufrichtige Kommunikation und emotionale Kompetenz als die kritischen Erfolgsfaktoren für Menschen und Teams.

In kreativen Workshops beleuchte ich Themen wie Mindset und psychische Gesundheit, Kommunikation, systemische Wechselwirkungen, Sozialpsychologie und unbewusste Prozesse in Menschen und Gruppen. Ich greife auf Psychologie, Neurowissenschaften, Systemtheorie und alte Weisheitstraditionen zurück um passgenaue Angebote zu designen.

Gesunde Menschen gestalten gesunde Systeme. Und gute Führungskräfte schaffen Rahmenbedingungen in denen Menschen sich selbst sicher werden und Zugang zu ihrem authentischen Selbst finden können und genau damit Ihre Umgebung bereichern. 

Durch hilfreiche Perspektivenwechsel, kurzweiligen Input oder tiefergehende Selbsterfahrungsprozesse entdecken wir gemeinsam Entwicklungschancen in Veränderungsprozessen und lernen diese zu nutzen.

bottom of page